Rund um St.Bernhard

Restauration der St. Bernhard Kirche

„Der Himmel geht über allen auf“, so lautet ein berühmtes modernes Kirchenlied. Dass dies allerdings in den Gotteshäusern nicht wortwörtlich verstanden werden darf, zeigte sich in der St. Bernhard Kirche in Welver.

Einweihung der Übertragungsanlage

Zwar noch nicht ganz problemfrei, aber dennoch voll von guten Zeichen konnte am vergangenen Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst die Übertragungsanlage von den beiden Gotteshäusern in Kirchwelver zum Wohnpark Klostergarten eingeweiht werden und rund 60 Christen an den Geschehnissen in der St. Bernhard Kirche im Altenheim teilnehmen lassen.
Kircheneingang Geöffnet

Offene Kirche in St. Bernhard

Himmlische Stille im höllischen Lärm unserer Tage finden – Das ist ab sofort regelmäßig in der St. Bernhard Kirche möglich, denn diese ist nun von 7:00 bis 20:00 Uhr elektronisch geöffnet. Außerdem informiert ein überarbeiteter Begrüßungsflyer die Besucher der St. Bernhard Kirche über das Barocke Gotteshaus.
Glocke

Glocken von Welver

Hier finden Sie Informationen zu den 4 Glocken in Welver...

Klimaveränderungen in St. Bernhard

Zur Zeit wird oft bemerkt, dass es in der Kirche zu kalt sei. Grund dafür...