Kindergarten

Kath. Kindergarten St. Bernhard

Der Kindergarten hat zwei Gruppen, die Biberburg mit Kindern von 2 – 6 Jahren und die Bärenhöhle mit Kindern von 3 - 6 Jahren. Er liegt ebenso wie die Kirche, das Pfarrhaus und das Bernhardhaus in Kirchwelver, ganz nahe am Buchenwald, der uns zu vielen Wanderungen einlädt.

Unsere Konzeption bezieht sich auf einen Ausspruch von Maria Montesouri: „Hilf mir, es selbst zu tun“. Die Kinder lernen so eigenverantwortliches Handeln in der Gruppe, erfahren Gruppenregeln und deren Grenzen und entdecken die Freude am selbständigen Tun.

Wir bieten Ganztagesbetreuung, Waldtage, Obst- und Gemüsetage und die Integration von behinderten Kindern. Das gemeinsame Frühstück gehört ebenso dazu, wie die Sprachförderung und die Förderung der Kinder, die ein Jahr vor der Einschulung stehen.

Öffnungszeiten: montags bis freitags 7.00 bis 16.30 Uhr

Leitung: Christel Müller

Telefon: 02384/613

email: bernhard-welver@kath-kitas-hellweg.de

Homepage: www.kath-kitas-hellweg.de

Anschrift: Kath. Kindertageseintrichungen Hellweg gem. GmbH, Klosterhof 11, 59514 Welver