Pastoralteam

Miriam Mühlenschulte

© Pfarrei St. Maria

Name: Miriam Mühlenschulte

Geburtsdatum: 25.08.1985

Wohnort: Sonnenhügel 2, 59519 Möhnesee

Telefonisch im Pfarrbüro zu erreichen, unter 02384/9209784 zu erreichen.
Email: muehlenschulte@stmaria-welver.de

 


Meine Hobbys:
Ich lese gern und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden

Meine Aufgaben als Gemeindereferentin:
Ich bin mit einer halben Stelle hier in St.-Maria Welver beschäftigt und bin verantwortlich für die Erstkommunionvorbereitung. Ebenso bin ich für den Kindergarten zuständig und bereite mit Ehrenamtlichen Krabbelgottesdienste und die Kinderkirche vor.

Was macht mir am meisten Spaß:
Die abwechslungsreiche Arbeit in meinem Beruf: Ich arbeite immer mit verschiedenen Menschen zusammen und kann viele Dinge gestalten und kreativ sein.

Was habe ich gemacht, bevor ich nach Welver kam:
Ich habe mein Religionspädagogikstudium 2009 beendet und habe dann im Pastoralverbund Siegen-Süd mein Anerkennungsjahr gemacht. Danach habe ich im Pastoralverbund Ruhr-Valmetal gearbeitet, der dann mit dem Pastoralverbund Meschede und Kirchspiel Calle ein Pastoraler Raum wurde. Im Jahr 2014 und 2015 sind meine Töchter geboren worden, von 2014-2018 war ich in Elternzeit und bin nun in St.-Maria Welver eingesetzt.

                                                                   Logo