Aktuelles

Firmung 2020 - "Bist Du stark genug?"

Eltern-Infoabend am Dienstag, 24. September, um 20 Uhr im Bernhardhaus

 

Hallo                                                                                                        

es ist soweit: Jetzt bist Du dran! Denn Du gehörst zu den Auserwählten - über 80 Jugendliche aus Welver zwischen 14 und 17 Jahren, die sich im nächsten Jahr firmen lassen können. Sarah Frank/Pfarbriefservice

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Maria lädt Dich ein, das heilige Sakrament der Firmung zu empfangen. Firmung bedeutet so viel wie Stärkung. Und eine Stärkung kann jeder von uns gebrauchen - täglich, wöchentlich ja, sogar das ganze Jahr über.

Du darfst dabei sein, wenn wir uns auf den Weg zur "Stärkung" machen - freiwillig, es ist kein Muss.

Also, schau am besten mal beim lockeren Vor-Treffen vorbei am

Freitag, 20. September 2019

von 17 bis 18.30 Uhr

im Bernhardhaus in Kirchwelver.

Da werden wir Dir unseren erlebnisreichen Fahrplan auf dem Weg zur Firmung vorstellen. Stationen sind unter anderem eine Wochenend- oder mehrtägige Fahrt.

Schon jetzt weisen wir auf die Lourdes-Wallfahrt im Oktober hin.
Sie findet als Busreise in den Herbstferien vom 17. bis zum 25. Oktober mit dem Lourdesverein Westfalen statt. Einige unserer Messdienerleiterinnen und Leiter haben sich bereits zur Mitfahrt gemeldet. Wer Interesse hat, kann sich gerne möglichst bald im Pfarrbüro an Pastor Aßheuer unter Tel. 3470 oder Frau Topp unter der Tel. 3092 melden.
Nähere Informationen unter www.lourdesverein-westfalen.de
Wir werden diese Fahrt finanziell unterstützen.

Nach dem Vorbereitungsweg geht es dann gestärkt im Glauben zur Firmung, die im September 2020 durch den Weihbischof Hubert Berenbrinker gespendet wird. Also, notiere den Termin, sei dabei und schlag mit uns den richtigen Weg ein!

Liebe Grüße vom Firmteam

Pastor André Aßheuer, Heike Möller,
Dorothee Topp und Beate Wessels-Rump

PS: Für Eure Eltern gibt es einen eigenen Infoabend am Dienstag, 24. September, um 20 Uhr im Bernhardhaus.