Archiv

Neue Messdiener

Sandra Goerdt-Heegt Mit dem Tau des Hl. Franziskus wurden heute 11 neue Messdienerinnen und Messdiener der Pfarrei St. Maria in ihren Dienst aufgenommen.

Seit der Erstkommunion hatten Jaron Sollbach und  Jan Biermann wöchentlich mit ihnen geübt und die Gruppe fit gemacht für den festlichen Tag.

Der Segen, den Franziskus mit dem Tau-Kreuz an seine Brüder weitergab, soll jetzt auch auf diesen eifrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegen und sie begleiten, wenn sie nun die Gottesdienste mitgestalten oder sich in der Gruppe zu Aktivitäten einfinden.

 

Die Namen der Neuen sind:

Lennja Berz, Leonard Karbowski, Alexander Emgenbroich, Friedrich Prott, Lasse Schulze, Melina Germies (alle für St. Peter und Paul)

Florian Schmidt, Sofia Hegener, Max Sikora, Dennis Timm, Jana Malcher ( alle für St. Bernhard).