Archiv Firmung

Firmvorbereitung 2016 Timetable

Weggottesdienste

Montag, 18.4. W. oder:  Donnerstag, 21.4. Sch. 19.00 zu Taufe und Berufung

Montag, 9.5. W. oder: Donnerstag, 12.5. Sch. Zu Pfingsten und firmung

Montag, 30.5. W. oder: Donnerstag, 2.6.  Sch. Zu Eucharistie

 

Begegnung mit Eurem Firmbischof:

Sonntag, 28. Aug. 15.00 Uhr Firmeröffnungsgottesdienst mit Firmbischof König in der Basilika in Werl.

Katechese zur Beichte mit anschließenden Glaubensgesprächen bei Pastor Aßheuer und anderen Priestern, zur definitiven Entscheidung, ob du gefirmt werden möchtest:

Donnerstag, 25. August 18.00 in Welver oder:    Montag 29. August, 18.00 Scheidingen

 

Firmpate: Zu den Glaubensgesprächen musst du den Firmpaten benennen! Dieser muss katholisch sein und - wenn er nicht in unserer Pfarrei wohnt – einen Patenschein von seinem jetzigen Wohnsitzpfarramt mitbringen und damit belegen, dass er nicht aus der Kirche ausgetreten ist. Dieser Pate sollte zur Übungsmesse mitkommen und dich gerade vor der Firmung im Gebet auf dem Weg begleiten.

 

Sonntag, 11. September 18.00 Uhr verpflichtende Übungsmesse mit Firmpaten in Welver , wenn deine Firmung am Samstag, 17. September um 15.00 Uhr in Welver sein solll.

Oder:

Donnerstag, 15. September 18.00 Uhr verpflichtende Übungsmesse mit Firmpaten in Scheidingen, wenn Firmung am Freitag, 16. September um 17.00 Uhr in Scheidingen sein soll.

Außerdem zu den Firmaktionen:

Für Hardehausen haben wir jetzt nach mehreren Ummeldungen (wegen Klassenfahrt) 28 Teilnehmer.

Für München 18, die Fahrt ist nun ausgebucht, da die Bahntickets gekauft sind.

Für Taizé in der letzten Ferienwoche gibt es 2 Interessenten, da könnten gern noch welche zu kommen. Die Infos folgen noch.

16 haben sich beim Gestalten der Bernhard-Honkamp-Stelen mit eingebracht.

Für Lourdes nach der Firmung (ca. 290 €) vom 8. – 14. Oktober 2016 haben wir die ersten Anmeldungen. Bei Interesse gibt es bei uns die Anmeldungen, die wir dann zentral zum Lourdesverein schicken, von dort bekommt ihr eine Rechnung. Die Pfarrei zahlt euch einen Zuschuss zu der Fahrt.

Ich hoffe, dass jetzt für jeden eine Aktion dabei war oder ist, damit jeder auch aktiv die Firmvorbereitung mitgestalten kann. Mit besten Grüßen zum Osterfest, Euer Pastor André Aßheuer

Als PDF zum Ausdrucken