Messdiener

Sternsinger-Aktion 2015

Ihr Wochenende opferten dieses Jahr wieder mal über 80 Kinder und Jugendliche, um als Sternsinger den Segen zu den Bewohnern der Pfarrei St. Maria Welver zu bringen. Dazu machten sie sich am Samstag und Sonntag auf und sammelten über 8.200€ Spenden für Father Frederik Ole-Karori.

Organisiert wurde die Sternsinger-Aktion in der St. Maria Pfarrei von Katja Hüwelmeyer, Beate Wessels-Rump, Gemeindereferentin Dorothee Topp sowie Monika und Michael Volmer. Außerdem engagierten sich an den Aktionstagen viele Eltern um die Sternsinger in ihrer Mission zu unterstützen. Bereits wie im Vorjahr besuchten die Sternsinger am Samstag mit ihren Leitern die Menschen in den umliegenden Ortschaften von Welver und brachten den Segen für die Häusern. Am Sonntag trafen sich die Sternsinger aus Welver und Scheidingen dann in den beiden Pfarrheimen getrennt um in ihren Heimatorten von Haus zu Haus zu gehen.

Das gesammelte Geld wird an Father Frederik Ole-Karori gespendet, der seit vier Jahren die Sommervertretung für Pastor Aßheuer übernimmt. Der Priester aus Tansania beginnt in Kürze mit dem Bau eines Internats für Massaimädchen, wofür er noch Geld benötigte. Es ist das Herzensprojekt von Father Frederik, denn ohne einen festen Wohnsitz ist es den Mädchen nicht möglich eine weiterführende Schule zu besuchen.*tobi