St. Peter & Paul Kirche Scheidingen
Der Guss mit Segnung Pastor Aßheuer

Glockenguss

Was für Köln der „dicke Pitter“ ist für Scheidingen seit Freitag der „kleine Pitter“, die 3. Glocke für den Kirchturm, die vor den Augen von 16 Hellwegbesuchern im niederländischen Asten gegossen wurde.

Dritte Glocke in Scheidingen

Festgemauert in der Erden Steht die Form aus Lehm gebrannt. Heute muss die Glocke werden, frisch, Gesellen, seid zur Hand! Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß, soll das Werk den Meister loben; doch der Segen kommt von oben.

Neue Glocke jetzt in Scheidingen

Schon vor 165 Jahren transportierte der damalige Pfarrer die neue St. Peter und Paul Glocke eigenhändig mit seinem Pferdefuhrwerk...

Scheidinger Turmkreuz

Video!
Der krönende Abschluss einer gut acht jährigen Grundsanierung der St. Peter und Paul Kirche wird am kommenden Pfingstmontag eingeleitet.