Archiv

Begegnunsfest in St. Maria

...Endlich wieder Gemeinschaft erleben – die Freude darüber war den Gästen beim Begegnungsfest ins Gesicht geschrieben.

Ukrainerinnen beenden Deutsch-Kurs

100 Stunden wurden so absolviert, um den Frauen die Grundlagen der deutschen Sprache zu vermitteln für den Alltag beim Vorstellen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen.....

Pfarrer i.R. Eberhard Klein-Doppelfeld (1939-2017)

Geboren am 17. Mai 1939 in Essen zusammen mit seinem Zwillingsbruder Pfarrer i.R. Ulf Doppelfeld. Aufgewachsen in Arnsberg-Bruchhausen....

200 Jahre Kirchenchor - Firmbewerber gestalten Stelenensemble

Bernhard Honkamp war der entscheidende Mann im katholischen Leben Welvers. Er hat nicht nur die Pfarrei St. Bernhard, sondern auch den Kirchenchor gegründet. 200-jähriges Jubiläum feiert der Kirchenchor Cäcilia Welver in diesem Jahr und initiiert dazu ein Stelenensemble zu Ehren Bernhard Honkamps.

„Die Auswirkungen der napolionischen Säkularisation auf Leben und Wirken im Kloster Welver 1803-1809“

Vortrag
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200jährigen Geburtstag des Chores laden wir auch dazu ein, sich mit der Geschichte zu beschäftigen. Bruder Dr. Norber Hannöver aus dem Stift Heiligrenkreuz bei Wien, derzeit im Priorat in Bochum-Stiepel...

200-jähriges Jubiläum des Kirchenchor

Soester Anzeiger
„Wir sind nicht nur der ältestes Kirchenchor im Kreis Soest, wir sind sogar der ältestes Kirchenchor im gesamten Cäcilienverband“, so der Vorsitzende des Kirchenchores „Cäcilia“, Hans-Ulrich Jungen, am Sonntag bei seiner Ansprache während des Festaktes in der Bördehalle.
Seite 1 | Seite 2