Messdiener

Ferienaktionen

Movie- Park Bottrop-Kirchhellen Die Leiterrunde von St. Maria Hat in den Ferien drei Aktion das Gemeinschaftsgefühl der Messdiener gestärkt, das in der Corona Zeit arg gelitten hatte.

Nun sind die Mädchen und Jungen seit Ostern schon wieder im aktiven Dienst der Messen zu finden. Als Dank müssen sich die Leiter um drei Highlights in den Sommerferien.
Zum Bad in der Möhne in Delecke wurde genauso eingeladen wie zum Wasserski in Uentrop am Kanal.
Als dritte Aktion waren 20 Mädchen und Jungen am heutigen Mittwoch, 28. Juli im Freizeitpark Moviepark in Bottrop-Kirchhellen und tauchten in die Welt von Hollywood ein.

Emelie und Lea Hurek, Johanna und Sophie Platte, Thomas Klon, Hannah Brinkschnieder und Pastor André Aßheuer begleiteten die Aktionen. Zugleich heißt es für die Mädchen und Jungen jetzt aber auch wieder ‚ran an den Altar‘, denn mit dem Ferienende wartet ein neuer Dienstplan für Gottesdienste mit Gemeinde oder im Livestream, in dem wieder viele Dienste wahrgenommen werden können.

Denn, so der Pastor, die ganze Gemeinde hat euch in den abgespeckten Liturgie in der Corona-Zeit vermisst und freuet sich, wenn vor allem im Bibelgarten Freiluftmessen wieder Liturgiegefühl bieten. Dafür den Mädchen und Jungen ein ganz herzlichen Dank, dass sie so eifrig mitgestalten!

Zur Sicherheit stehen schon länger vor den Messen Selbsttestungen zur Verfügung, sofern noch keine Impfung oder nachgewiesene Erkrankung vorliegt.