Bernhard Honkamp war der entscheidende Mann im katholischen Leben Welvers. Er hat nicht nur die Pfarrei St. Bernhard, sondern auch den Kirchenchor gegründet. 200-jähriges Jubiläum feiert der Kirchenchor Cäcilia Welver in diesem Jahr und initiiert dazu ein Stelenensemble zu Ehren Bernhard Honkamps.
Mit Pater Shijo OCD aus dem Karmelittenorden kam jetzt der 13. indische Geistlichen in Welver an, erst vor wenigen Tagen nach Deutschland eingereist. Er wird hier den Sprachkurs und die pastorale Ausbildung beginnen.Zusammen mit vikar Joby der seit Fronleichnam dort ist...
Mit rund 200 Katholiken beging die Sankt Maria Pfarrei das diesjährige Fronleichnamsfest, das ganz im Zeichen des heiligen Jahres der Barmherzigkeit stand.
Herzliche Grüße vom Weltjugendtag 2016 in Krakau senden Pastor André Aßheuer und die beiden Messdienerleiter Florian Volmer und Tobias Schulte.
Am Mittwoch stieß die kleine Gruppe zu den 250 Pilgern aus Paderborn mit Weihbischof König hinzu, um...
Vortrag
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200jährigen Geburtstag des Chores laden wir auch dazu ein, sich mit der Geschichte zu beschäftigen. Bruder Dr. Norber Hannöver aus dem Stift Heiligrenkreuz bei Wien, derzeit im Priorat in Bochum-Stiepel...
Besonders begrüßen wir die Pilger der Pfarrei St. Maria Welver, so hörte man es am vergangenen Mittwoch während der Papstaudienz auf dem Petersplatz.
In frostiger Kälte warteten die 10 Pilger aus Welver darauf, dem Papst...
Er lacht gern, singt fröhlich, ist sportlich und freut sich sichtlich, nach sieben Jahren als Kaplan in Piemont den Dienst im Erzbistum Paderborn begonnen zu haben: Pater Nelson Antoney. Der zu den Oblaten des Hl. Josefs gehörende Geistliche aus Indien bekam nach den ersten erlebnisreichen Wochen seines Einführungsweges im "Welveraner Modell" nun hohen Besuch aus dem Generalat aus Rom und der Provinz aus Indien.
Mit Bischof Joseph Karikkassery von Kattapuram in Kerala/ Indien, traf in dieser Woche ein weiterer hoher Geistliche aus Indien in Welver ein. Für zwei Tage wohnte er im Pfarrhaus, um mit seinem Priester Joby, der im Welveraner Modell ausgebildet wird, zusammenzutreffen.
Was dabei raus kommt, wenn fünf Priester von drei Kontinenten zusammen eine Predigt halten, erfuhren die zahlreichen Gläubigen, die sich zu den Messen in Welver und Scheidingen am vergangenen Weltmissions-Sonntag eingefunden hatten.
Durch die Heilige Pforte zum Gnadenbild in Werl – Symbolträchtiger hätte der Wallfahrtstag der St. Maria-Pfarrei Welver wohl nicht gestaltet werden können. Traditionell gehts am ersten Oktobersonntag zu Fuß, per Fahrrad oder in Fahrgemeinschaften zur „Trösterin der Betrübten“...